Projekttage „PRODUKTION“

Bericht zur Projektwoche "PRODUKTION"

Ganztägiges Arbeiten im Fachbereich Textil in der LEA Produktionsschule, Standort Wörgl.

13 November 2023
13 Juni 2023
Projektbericht_Fruehlingsmarkt

Projektbericht zum ersten Frühlingsmarkt in der LEA Produktionsschule, Standort Wörgl.

Projektwoche „Produktion“ im Fachbereich Textil

Das ganztätige Arbeiten im Fachbereich für die Erweiterung des Sortiments, die Erstellung neuer Produkte für eine Verkaufs-Kooperation sowie den ersten LEA Frühlingsmarkt konnte erfolgreich umgesetzt werden. Es wurden neue Produktideen entwickelt und umgesetzt.

27 April 2023
09 Dezember 2022
Vorweihnachtliche Genussreise

Zu Beginn der interkulturellen Genussreise stand die Idee, gemeinsam zu kochen bzw. zu backen, um mit den Koch- bzw. Backtraditionen verschiedener Länder vertraut zu werden bzw. sich damit auseinanderzusetzen.

Jenseits des Kulinarischen sollte sich aber auch eine genussorientierte, interaktive und abwechslungsreiche Auseinandersetzung mit den jeweiligen Ländern stattfindet.

Projektwoche Textil

Ganztägiges Arbeiten im Fachbereich Textil zur Entwicklung und Produktion neuer Artikel für den Weihnachtsverkauf. Der Fachbereich Textil widmete sich dem Grundsatz des Upcyclings und entwickelte neue Prototypen, aus denen in weiterer Folge neue Produktlinien entstanden.

17 November 2022
01 August 2022
Videoerstellung

„Werbe- bzw. Vorstellungsvideo über die LEA Produktionsschule“

Für Jugendliche. Von Jugendlichen.

Die Grundidee dieses Projektes bestand darin, gemeinsam mit Jugendlichen ein Werbevideo für die LEA Produktionsschule zu erstellen. Das Video soll zum einen den Bekanntheitsgrad der Produktionsschule (u.a. auf den sozialen Netzwerken und LEA-Homepage) erhöhen, zum anderen aber auch speziell Jugendliche für eine Mitarbeit begeistern und deren Interesse wecken.

Kunst & kreativ

Ziel der Projektwoche war es, den Jugendlichen einen Zugang zu Kunst als Ausdrucksmittel zu ermöglichen, kreative Impulse zu setzen, das Wissen über Kunst und KünstlerInnen zu aktivieren und neue Formen des Lernens (hybrides Setting) zu erproben.

07 Mai 2021
31 Juli 2020
Erlebnistage

Unter dem Motto “ Freizeit bewusst gestalten” stand diese Woche der LEA Produktionsschule Kufstein. Dabei ging es darum, das eigene Freizeitverhalten (kritisch) zu hinterfragen, alternative Angebote zur Freizeitgestaltung in der Region kennen zu lernen und gemeinsam (sinnvoll) Zeit zu verbringen.